Blockflötenensemble St. Marien
Ort: Isenbüttel
Internetadresse: Keine eigene Internetseite
Gegründet: Das Ensemble wurde Januar 2000 gegründet.
Leitung: Die Leitung hat Heike Schineller. Sie ist geprüfte Blockflötenlehrerin (Bundes­akademie Trossingen), C-Organistin und Chorleiterin.
Spieler: 18 Spieler im Alter von 13 bis 70+ Jahren.
Voraussetzungen zur Teilnahme: Jeder ist willkommen, der die notwendigen musikalischen und instrumentalen Voraussetzungen mitbringt und bereit ist, regelmäßig an Proben, Veranstaltungen und Konzerten teilzunehmen.
Besetzung: Von Sopranino bis zum Subbass wird alles eingesetzt.
Andere Instrumente: Je nach Gelegenheit kombinieren wir unser Ensemble mit Klavier, Posaunenchor oder Orgel.
Proben: Wir proben einmal in der Woche für 60 Minuten. Ausgenommen sind Ferienzeiten.
Konzerte: Wir geben durchschnittlich zwei Konzerte im Jahr, dazu kommen noch mehrere Gottesdienste, die von uns ausgestaltet werden.
Zuhörer: Etwa 50-300 Zuhörer haben wir.
CDs: nein
Mehr als 6 Stimmen: Sätze mit mehr als sechs Stimmen sind uns nicht fremd, mitunter spielen wir auch doppelchörig.
Kompositionen: ---
Besonderheiten: Wir suchen noch Mitspieler, die bereit sind, Bass oder tiefer zu spielen.
Kontaktperson: Heike Schineller
Email: Mailadresse durch Klick anzeigen  

Stand: 17.05.2012    
(071-BSM)    

Zurück zur Startseite von www.Blockfloetenorchester.de