Blockflötenspielkreis für Erwachsene der Christophoruskirche
Ort: Künzell (bei Fulda)
Internetadresse: www.gisela-rothe.com
Gegründet: Das Ensemble wurde 2007 gegründet.
Leitung: Gisela Rothe
Spieler: Unser Ensemble besteht aus 12 bis 14 Mitgliedern im Alter von 40 bis 86 Jahren.
Voraussetzungen zur Teilnahme: Das Ensemble richtet sich ausdrücklich nicht an Fortgeschrittene; deshalb reicht es aus, wenn die Spieler/innen jeweils nur ein Instrument der Blockflötenfamilie beherrschen. Wir spielen einfache Literatur aus verschiedenen Epochen und in verschiedenen Stilrichtungen von Renaissance bis Klassik, dazu Folklore, Gospels und einiges von Alan Rosenheck. Wichtig ist es uns aber, diese Stücke so genau zu proben, dass wir ein bestmögliches Ergebnis in Bezug auf saubere Intonation, Artikulation und musikalische Gestaltung erreichen.
Besetzung: Sopran, Alt, Tenor, Bass, Großbass, wobei wir nur maximal zwei Sopranflöten einsetzen und die tiefen Stimmen verdoppeln.
Andere Instrumente: Nein, das hat sich bisher noch nicht ergeben.
Proben: Wir proben wöchentlich 90 Minuten. In den Wintermonaten pausieren wir je nach Wetter, da einige Teilnehmerinnen eine längere Anfahrt haben.
Konzerte: Wir spielen 3 bis 4 mal im Jahr in Gottesdiensten und auf dem Gemeindefest.
Zuhörer:
CDs: ---
Mehr als 6 Stimmen: Wir beschränken uns bewusst auf vierstimmige Literatur, um die Arbeit an der Intonation und an genauem Zusammenspiel nicht zu erschweren.
Kompositionen:
Besonderheiten:
Kontaktperson: Gisela Rothe, Tel: 06656-5448
Email: Mailadresse durch Klick anzeigen  

Stand: 25.4.2010    
(063-BEC)    

Zurück zur Startseite von www.Blockfloetenorchester.de