Flötengruppe St. Marien, Greven
Ort: 48628 Greven
Internetadresse: www.st-marien-greven.de
Gegründet: Gegründet 1972 von Maria Böhmer, um Mädchen die Möglichkeit zu geben, sich aktiv am Gemeindeleben zu beteiligen.
Leitung: Monika Korte
Spieler: 17 SpielerInnen im Alter von 8 - 50 Jahren.
Voraussetzungen zur Teilnahme: Keine bestimmten. Da wir auch sehr leichte Lieder in Gottesdiensten spielen, sind auch AnfängerInnen willkommen. Anfänger können privaten Unterricht bei den älteren Mitgliedern nehmen.
Besetzung: Garklein bis Bass, selten Rauschpfeife. Die Besetzung richtet sich nach der Anzahl der SpielerInnen und der dadurch vorhandenen Instrumente. Wir spielen 2 bis 5stimmige Stücke. Bei Gottesdienstliedern oft einstimmig aber mit allen Instrumenten (Garklein bis Bass).
Andere Instrumente: Teilweise werden wir von der Orgel oder Gitarre unterstützt.
Proben: Jeden Sonntag von 11:15 bis 12:15 im Pfarrheim Haus Liudger in Greven.
Konzerte: Pro Jahr beteiligen wir uns an 10 bis 15 Gottesdienstgestaltungen oder spielen in öffentlichen Einrichtungen, aber auch bei privaten Feiern.
Zuhörer: 30-150
CDs: nein
Mehr als 6 Stimmen: Bisher spielen wir noch nicht Literatur mit mehr als 6 Stimmen.
Kompositionen: nein
Besonderheiten: Die älteren Mitglieder geben auch privat Flötenunterricht, sodass man auch ohne Blockflötenkenntnisse einsteigen kann.
Kontaktperson: Monika Korte, Sandstr. 12, 48628 Greven, Tel. 02571-98572 oder Angela Budke, Altenberger Str. 38, 48565 Steinfurt, Tel. 02552-994241
Email: Mailadresse durch Klick anzeigen  

Stand: 6.2.2006    
(018-FSM)    

Zurück zur Startseite von www.Blockfloetenorchester.de