Deutschlandkarte ausblenden Übersichtsliste einblenden anstelle der Deutschlandkarte   Blockflötenorchester in Deutschland

= Orchester
= Neueintrag
= Orchester-Infos sind
    rechts angezeigt
Klick auf einen Punkt = Mehr Infos für dies
Orchester zeigen
Wird Ihr Blockflötenorchester hier nicht gezeigt? Bitte schnellstmöglich den
Fragebogen ausdrucken, ausfüllen und an uns senden.

Blockflötenorchester Alessandro Scarlatti
Blockflötenorchester Alessandro Scarlatti
 (Klick vergrößert)
Ort: Backnang
Internetadresse: Keine eigene Internetseite
Gegründet: Gegründet vor etwa 15 Jahren in Backnang.
Leitung: Musikalische Leitung bis Februar 2017: Gymnasial­lehrer i.R. Helmut Dinkelaker. Seit Februar 2017: Sabine Baumert, Blockflöten­lehrerin an der Jugend­musik­schule Backnang und Leiterin des Blockflöten­orchesters suabile in Kornwestheim. Musikstudium an der PH Ludwigsburg, Privat­studien bei Ursel Bernlöhr an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart.
Spieler: Zur Zeit 16 SpielerInnen im Alter 50plus (die allermeisten im Rentenalter).
Voraussetzungen zur Teilnahme: Möglichst Beherrschung von C- und F-Griffweise, gutes Vormblatt­spiel, Bereitschaft, zu Hause zu üben.
Besetzung: SATB
Andere Instrumente: Bislang nein, ab und zu fünfstimmig
Proben: Während der Semesterzeiten der Volks­hochschule proben wir einmal wöchentlich für 90 Minuten.
Konzerte: Ein Konzert bisher.
Zuhörer: Etwa 40 Zuhörer.
CDs: Am Sonntag, 19. November 2017 um 17 Uhr fand unser erstes großes Konzert im Rahmen der Bandhauskonzerte Backnang mit Werken von Scarlatti, Susato, Purcell, Bartok, Eileen Silcocks und Lance Eccles statt. Von diesem Konzert wurde auch eine Live- CD erstellt.
Mehr als 6 Stimmen: Bislang spielen wir keine 6stimmigen Stücke. Das kann sich aber hoffentlich ändern.
Kompositionen: Lance Eccles hat das finnische Volkslied "Die Schwäne" für uns arrangiert.
Besonderheiten: Das Flöten­orchester ist Teil des Programms der Volks­hoch­schule Backnang, seit Februar 2017 finden die Proben in den Räumlich­keiten der Jugend­musik­schule in Backnang statt.
Kontaktperson: Sabine Baumert
Email: Mailadresse durch Klick anzeigen  

Stand: 5.12.2017    
(091-BOAS)    

Zurück zur Startseite von www.Blockfloetenorchester.de