Deutschlandkarte ausblenden Übersichtsliste einblenden anstelle der Deutschlandkarte   Blockflötenorchester in Deutschland

= Orchester
= Neueintrag
= Orchester-Infos sind
    rechts angezeigt
Klick auf einen Punkt = Mehr Infos für dies
Orchester zeigen
Wird Ihr Blockflötenorchester hier nicht gezeigt? Bitte schnellstmöglich den
Fragebogen ausdrucken, ausfüllen und an uns senden.

FLUTEinTAKT Blockflötenensemble Ilten
Ort: 31319 Sehnde, Ortsteil Ilten
Internetadresse: www.FLUTE-in-TAKT.de
Gegründet: Das Ensemble wurde 1974 gegründet von Frau Hildegard Bittner in Ilten, die eine Blockflötenschule führte. Die älteren Schüler/-innen und z. T. Eltern der Schüler/-innen gründeten die sog. „Erwachsenengruppe“. Der Name FLUTEinTAKT entstand erst viele Jahre später.
Leitung: Wir spielen unter qualifizierter Leitung einer Blockflötenlehrerin an einer Musikschule.
FLUTEinTAKT Blockflötenensemble Ilten
 (Klick vergrößert)
Spieler: Wir sind zur Zeit neun Spieler (sieben weibliche, zwei männliche) von 47 – 76 Jahren. Über neue Mitspieler würden wir uns freuen.
Voraussetzungen zur Teilnahme: Fortgeschrittene Kenntnisse, Beherrschung des gesamten Quartetts.
Besetzung: Wir spielen Blockflöten von Sopran bis Großbass in wechselnden Besetzungen.
Andere Instrumente: Bei einigen Stücken wird Schlagwerk eingesetzt.
Proben: Wir spielen wöchentlich einmal je ca. 1,5 Stunden in der Zeit von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr, vor Konzerten Sonderproben nach Vereinbarung.
Konzerte: Einmal jährlich ein Konzert in der Barockkirche zu Ilten und Mitgestaltung bei der traditionellen Lichterkirche Anfang Januar. Dazu Auftritte bei Konzerten anderer Gruppen/Chöre. Das diesjährige Konzert findet statt am 2. November 2019, 17.00 Uhr, in der Barockkirche zu Ilten.
Zuhörer: Bei den Konzerten in der Barockkirche zu Ilten ca. 120 – 150
CDs: -
Mehr als 6 Stimmen: Bei Konzerten mit dem anderen Ensemble unserer Leiterin besteht die Möglichkeit, zweichörige Kompositionen mit bis zu 10/12 Stimmen zu spielen.
Kompositionen: -
Besonderheiten: -
Kontaktperson: Heide Friedrich
Tel. 05153/7317
Email: Mailadresse durch Klick anzeigen  

Stand: 22.02.2019    
(089-FLUTEinTAKT)    

Zurück zur Startseite von www.Blockfloetenorchester.de