Deutschlandkarte ausblenden Übersichtsliste einblenden anstelle der Deutschlandkarte   Blockflötenorchester in Deutschland

= Orchester
= Neueintrag
= Orchester-Infos sind
    rechts angezeigt
Klick auf einen Punkt = Mehr Infos für dies
Orchester zeigen
Wird Ihr Blockflötenorchester hier nicht gezeigt? Bitte schnellstmöglich den
Fragebogen ausdrucken, ausfüllen und an uns senden.

Flotte Flöten
Flotte Flöten
Wir tanzen auf allen Hochzeiten! Und besonders gern auf der einer Flotten Flöte ...
 (Klick vergrößert)
Ort: Bielefeld-Wellensiek
Internetadresse: Keine eigene Internetseite
Gegründet: Gegründet 1985 durch Ulrike Liebe-Wilmsmeyer.
Leitung: Ulrike Liebe-Wilmsmeyer, sie ist Organistin und leitet verschiedene Chöre der Kirchengemeinde. Darüber hinaus ist sie Lehrerin an der Musik- und Kunstschule Bielefeld für Elementarunterricht und Blockflöte.
Spieler: Zurzeit sind wir 11 Spielerinnen, die regelmäßig an den Proben teilnehmen, aber unsere Studenten besuchen uns gern, wenn sie „Heimaturlaub“ haben. Wir sind von U20 bis Ü50 vertreten.
Voraussetzungen zur Teilnahme: Man sollte zuverlässig, fortgeschritten, engagiert und nett sein! Und mindestens 2 verschiedene Flöten spielen können, das Quartett wäre natürlich noch besser.
Besetzung: In der Regel besetzen wir mit S/A/T/B, aber auch GB und SB werden eingesetzt oder Stücke gespielt, die zweifach besetzte Stimmen haben.
Andere Instrumente: Eine Kombination mit anderen Instrumenten ist schon vorgekommen. Klavier und Percussion.
Proben: Wir proben jeden Donnerstag außerhalb der Schulferien von 18.30 Uhr bis mindestens 19.30 Uhr, bei Bedarf auch 15 Minuten länger.
Konzerte: Wir spielen regelmäßig in den Gottesdiensten der Kirchengemeinde! Aber gerne nehmen wir auch andere Gelegenheiten wahr, so haben wir zur 800-Jahr-Feier der Stadt Bielefeld in der Oetker-Halle gespielt. Sind bei der Nacht der Blockflöte gern gesehene Gäste, haben im letzten Jahr beim musikalischen Adventskalender die Nicolai-Kirche gefüllt, Jubiläumskonzerte zum dreißigjährigen Bestehen gegeben und uns gern engagieren lassen.
Zuhörer: Von der üblichen Zahl der Gottesdienstbesucher bis zu erfreulich Vielen.
CDs: --
Mehr als 6 Stimmen: Manchmal, das passiert ;-) auch ohne Literatur.
Kompositionen: Noch nicht, aber wir sind findig, improvisieren und komponieren selber.
Besonderheiten: Nomen est omen. Unser Name ist Programm, wir lieben schnelle Noten und sind auch selber flott.
Kontaktperson: Iris Meienberg
Email: Mailadresse durch Klick anzeigen  

Stand: 2.6.2016    
(087-FlotteFl)    

Zurück zur Startseite von www.Blockfloetenorchester.de