Deutschlandkarte ausblenden Übersichtsliste einblenden anstelle der Deutschlandkarte   Blockflötenorchester in Deutschland

= Orchester
= Neueintrag
= Orchester-Infos sind
    rechts angezeigt
Klick auf einen Punkt = Mehr Infos für dies
Orchester zeigen
Wird Ihr Blockflötenorchester hier nicht gezeigt? Bitte schnellstmöglich den
Fragebogen ausdrucken, ausfüllen und an uns senden.

Windkanal Kiel
Ort: Kiel
Internetadresse: www.groovecenterkiel.de/orchester/blockfloetenensemble.htm
Gegründet: „Windkanal Kiel“ würde im September 2015 im Rahmen des GrooveCenter.Kiel e.V. gegründet.
Leitung: Die musikalische Leitung liegt bei Antje Susanne Kopp. Sie wohnt in Hamburg und hat Blockflöte in Saarbrücken sowie und Alte Musik in Basel studiert. Zur Zeit unterrichtet sie freiberuflich und an der Staatlichen Jugend­musik­schule Hamburg.
Spieler: Das Ensemble hat zurzeit 29 feste Mitglieder im Alter von 12 bis 67 Jahren.
Voraussetzungen zur Teilnahme: Die Mitspieler sollen neben der Sopran- und Altblockflöte mindestens ein weiteres tiefes Mitglied der Blockflötenfamilie besitzen und spielen können (Tenor, Bass, Großbass, Subbass). Im Rahmen des GrooveCenter.Kiel kann man das eigene Repertoire an Blockflöten mit fachkundiger Hilfe erweitern. Fortgeschrittene Anfänger bis zu Mittelstufenspielern werden ihren Spaß bei uns finden.
Besetzung: Bei „Windkanal Kiel“ nutzen wir alle Blockflöten von Sopranino bis Subbass­blockflöte. Die Stimmen werden - je nach Stück - meist in pyramidaler Form mit vielen tiefen und wenigen solistischen hohen Instrumenten besetzt.
Andere Instrumente: Da wir eines vieler Ensembles eine Musikvereins sind, werden wir in Zukunft bestimmt das eine oder andere Instrument mitklingen lassen.
Proben: Wir proben einmal monatlich am Sonnabend von 10 bis 13 Uhr.
Konzerte: Wir planen für 2017 unser Premieren-Konzert und werden uns bis dahin im Rahmen des GrooveCenter.Kiel e.V. mit kleineren Beiträgen hören lassen.
Zuhörer: Da wir bislang noch kein Konzert hatten, kann diese Frage noch nicht beantwortet werden.
CDs: ---
Mehr als 6 Stimmen: Ja, „Windkanal Kiel“ spielt auch Stücke mit mehr als sechs Stimmen.
Kompositionen: Da wir noch ein junges Ensemble sind, gibt es noch keine extra für uns geschriebene Stücke.
Besonderheiten: Wir freuen uns über Block­flöten­spielerinnen und -spieler, die sich mit Lust und Freude am Tun mit ihrem Instrument, der Weiter­entwicklung ihrer eigenen instrumentalen und musikalischen Fertigkeiten beschäftigen wollen und neugierig sind auf einen schönen Ensembleklang.
Kontaktperson: Marika Molder
Email: Mailadresse durch Klick anzeigen  

Stand: 24.1.2016    
(086-WindkanalKI)    

Zurück zur Startseite von www.Blockfloetenorchester.de