Deutschlandkarte ausblenden Übersichtsliste einblenden anstelle der Deutschlandkarte   Blockflötenorchester in Deutschland

= Orchester
= Neueintrag
= Orchester-Infos sind
    rechts angezeigt
Klick auf einen Punkt = Mehr Infos für dies
Orchester zeigen
Wird Ihr Blockflötenorchester hier nicht gezeigt? Bitte schnellstmöglich den
Fragebogen ausdrucken, ausfüllen und an uns senden.

Flötengruppe Werlaburgdorf
Flötengruppe Werlaburgdorf
 (Klick vergrößert)
Ort: Werlaburgdorf bei Wolfenbüttel
Internetadresse: www.floetengruppewerlaburgdorf.de
Gegründet: Am 20.03.1984 nach Auflösung eines Kinderchores gegründet.
Leitung: Petra Schoenawa - Organistin mit Chorleiterausbildung
Spieler: Wir sind zur Zeit 23 SpielerInnen im Alter von 10 - 75 Jahren.
Voraussetzungen zur Teilnahme: Einfache Sätze vom Blatt spielen können auf der C- oder F-Flöte. Vorkenntnisse werden auch (auf Anfrage) durch Blockflöten­unterricht vermittelt.
Besetzung: Sopran bis Subbass mit möglichst vielen tiefen Instrumenten. Manchmal Garklein oder Sopranino. 2015 hat die Flötengruppe einen Küng Subbass von der Hans & Helga Eckensberger Stiftung gestiftet bekommen.
Andere Instrumente: Klavier, Klarinette, Gitarre
Proben: Wöchentlich 1,5 Stunden und pro Halbjahr einen Übungstag oder ein Probenwochenende.
Konzerte: Zwei Konzerte jährlich und weitere - mal kleinere, mal größere - Auftritte.
Zuhörer: 120 - 200 Zuhörer
CDs: Keine, aber es gibt interne Mitschnitte der Konzerte, die bei Interesse auch verkauft werden.
Mehr als 6 Stimmen: Wir spielen häufiger im 4"+8", aber auch mehrstimmige meist selbst arrangierte Stücke.
Kompositionen: Es gibt keine Kompositionen für uns, wohl aber viele arrangierte Stücke.
Besonderheiten: Wir sind eine harmonische Gemeinschaft von Jung und Jung Gebliebenen. Haben durch Schul- und Arbeitswechsel relativ viel Fluktuation in der Besetzung und versuchen einmal jährlich einen außermusikalischen Ausflug zu organisieren.
Kontaktperson: Petra Schoenawa und Stefan Schoenawa
Email: Mailadresse durch Klick anzeigen  

Stand: 27.10.201    
(064-FW)    

Zurück zur Startseite von www.Blockfloetenorchester.de