Deutschlandkarte ausblenden Übersichtsliste einblenden anstelle der Deutschlandkarte   Blockflötenorchester in Deutschland

= Orchester
= Neueintrag
= Orchester-Infos sind
    rechts angezeigt
Klick auf einen Punkt = Mehr Infos für dies
Orchester zeigen
Wird Ihr Blockflötenorchester hier nicht gezeigt? Bitte schnellstmöglich den
Fragebogen ausdrucken, ausfüllen und an uns senden.

Bremer Blockflötenensemble
Ort: Bremen
Internetadresse: www.stephanschrader.de/bremer.html
Gegründet: Das Ensemble gründete sich 1992 aus einer Gruppe von erwachsenen Schülerinnen.
Leitung: Stephan Schrader, freiberuflicher und angestellter Musiker und Musikerzieher.
Spieler: Zur Zeit sind wir 17 Spielerinnen, die Jüngste ist in den Dreißigern, die Älteste wird wohl in den Sechzigern sein.
Voraussetzungen zur Teilnahme: Notenlesen muß man können und möglichst nicht nur die Sopranblockflöte spielen. Das Üben zuhause ist ein wesentlicher Punkt bei uns.
Besetzung: Vom Sopranino bis zum Goßbass. Einen Subbass haben wir leider (noch) nicht. Wir spielen von vierstimmiger bis achtstimmiger Literatur das, was uns Spaß macht. Deshalb sind einige Stimmen, die tieferen, mehrfach besetzt.
Andere Instrumente: Wir haben unser Ensemble noch nicht mit anderen Instrumenten kombiniert.
Proben: Wir proben alle 14 Tage 90 Minuten.
Konzerte: Bis zu zwei Konzerte machen wir im Jahr.
Zuhörer: Die Anzahl der Besucher unserer Konzerte ist ganz unterschiedlich, von sehr wenigen Besuchern bis zu 60 Leuten.
CDs: ---
Mehr als 6 Stimmen: Wir spielen auch Stücke mit bis zu 8 Stimmen.
Kompositionen: ---
Besonderheiten: Es ist ein überschaubarer Kreis, der die Flötenmusik liebt und die Kontakte pflegt. Weitere Besonderheiten sind ein gemeinsamen Essen ab und zu und zwei Probenwochenenden im Jahr. Also ein ganz normales Laienensemble.
Kontaktperson: Stephan Schrader
Email: Mailadresse durch Klick anzeigen  

Stand: 11.5.2007    
(030-BBE)    

Zurück zur Startseite von www.Blockfloetenorchester.de