Blockflötenorchester da capo Ostfildern e.V.
Blockflötenorchester da capo Ostfildern e.V.
 (Klick vergrößert)
Ort: Ostfildern
Internetadresse: www.blockfloeten-da-capo.de
Gegründet: Das Orchester besteht seit 25 Jahren und ging 2003 aus dem Blockflöten-Ensemble der Volks­hochschule Ostfildern-Nellingen hervor.
Leitung: Sally Turner, Fachbereichs­leiterin für Blockflöte an der Musikschule Ostfildern-Nellingen, Blockflöten­studium an der Musikhochschule Stuttgart.
Spieler: Wir sind inzwischen 31 Spielerinnen und ein Spieler unterschiedlicher Altersstufen. Neue MitspielerInnen sind herzlich willkommen.
Voraussetzungen zur Teilnahme: Mitmachen kann jeder, der die notwendigen musikalischen und instrumentalen Voraussetzungen mitbringt und bereit ist regelmässig zu proben und bei Veranstaltungen und Konzerten mitzumachen.
Besetzung: Wir setzen alle Instrumente vom Sopranino bis zum Kontrabass ein.
Andere Instrumente: Manchmal kombinieren wir unser Orchester auch mit anderen Instrumenten als Solisten oder Mitspieler.
Proben: Einmal pro Woche 90 Minuten. Vor Konzerten finden intensive Proben statt. Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam zu einem Proben­wochenende.
Konzerte: Wir spielen 1-2 Konzerte im Jahr. Im Jahr 2010 fand eine Konzertreise nach England statt.
Zuhörer: Etwa 100 bis 150.
CDs: ---
Mehr als 6 Stimmen: Ja, wir spielen auch Literatur mit mehr als 6 Stimmen.
Kompositionen: ---
Besonderheiten: Wir spielen nicht nur Renaissance- und Barockmusik, sondern legen auch Wert auf die Darbietung zeitgenössischer Kompositionen.
Kontaktperson: Sally Turner
Email: Mailadresse durch Klick anzeigen  

Stand: 23.5.2012    
(020-dacapo)    

Zurück zur Startseite von www.Blockfloetenorchester.de